Über mich... 

Geboren 1977
Verheiratet, 2 Katzen, 1 Pony, 1 Schlange 
Hochsensibel, empathisch, kreativ, phantasievoll, verträumt, intensiv, manchmal anstrengend, nicht direkt der soziale Typ... 

Wohnhaft in der Kindheits- und Wahlheimat Birkenau im Odenwald, das ich auch liebevoll als "Hobbingen" bezeichne... wegen der (meist) gutmütigen Menschen und der sehr auenländischen Landschaft.

Dipl. Grafik-Designerin mit Studienschwerpunkt auf Illustration
Selbständig als Grafik-Designerin von 2004 - 2018
Selbständig als Kostüm-Schneiderin von ca. 2012 - 2018  
Berufsunfähig wegen chronischer somatoforer Schmerzstörung seit 2018 - wobei mich diese Krankheit nunmehr seit ca. 2002 "begleitet"

Kreativität jeder Art befeuert mich seit meiner Kindheit, wobei ich das freie Malen erst mühsam lernen musste - denn auch Perfektion ist mein ständiger Begleiter und Stolperstein. 
Aber auch Musik, gute Bücher, Wandern, Reiten, Phantastik und Science Fiction und Liverollenspiel begleiten mich schon sehr lang.     

Foto von Sabuas Lichtraum